Demolition

Demolition

We make room for

…something new!

From roof to foundation, OTTO DÖRNER is a prequalified company in the fields of demolition, earthworks, gutting and pollutant remidation. Our services are always state-of-the-art: For example, we separate your materials on site and dispose of them according to strict requirements – environmentally friendly and economical. Whether Schwerin, Wismar, Rostock, Stralsund, Greifswald, Grevesmühlen, Magdeburg, Neubrandenburg, Berlin, Brandenburg, Potsdam, Cottbus, Schwedt / Oder or Frankfurt / Oder – we are working for you!

Building Demolition

Selective dismantling, responsible and competent

Rely on high standards for responsible and sustainable demolition and dismantling solutions. We break off building constructions and civil engineering works and then dispose of the construction waste. Benefit from years of experience, expert knowledge and state-of-the-art technical equipment.

Request now

Industrial Demolition

Planning, demolition and disposal - all from one source

Plan your project individually with our specialists and rely on our expertise. Often it involves several buildings, factories, stables, chimneys, gas stations and construction site clearing or the development and deep destruction. Then forward-looking planning is crucial. All installed pollutants or dangerous product residues are removed and disposed of properly.

Request now

Gutting

At heart healthy, we clear out

For the preservation of a building, often only a gutting helps. A dismantling or partial demolition prepares your building for a modification or a renovation. Here you will find certified experts, also for special protective measures, such as for built-in pollutants and the associated environmentally sound disposal.

Request now

Pollutant Remediation

For a better and healthier use

We specialize in all aspects of pollutant remediation: from asbestos removal (TRGS 519), KMF remediation (TRGS 521), wood preservation, to working in the contaminated area (BGR 128). As an experienced family business we are your competent partner. In addition, we take over the disposal of the polluted waste, document this and inform the authorities concerned.

Request now

Your contactperson

Norbert Pfeiffer
Head of Department Abbruch

Phone:+49 385 20898-14

Fax: +49 385 20898-25

Abbruch

Abbruch

Wir schaffen

Platz für Neues

Vom Dach bis zum Fundament, OTTO DÖRNER ist als präqualifiziertes Unternehmen in den Bereichen Abbruch, Rückbau, Erdarbeiten, Entkernung und Schadstoffsanierung tätig. Unsere Leistungen sind stets auf dem neuesten Stand der Technologie: So trennen wir unter anderem Ihre Materialien vor Ort und entsorgen diese nach strikten Vorgaben – umweltgerecht und ökonomisch. Ob Schwerin, Wismar, Rostock, Stralsund, Greifswald, Grevesmühlen, Magdeburg, Neubrandenburg, Berlin, Brandenburg, Potsdam, Cottbus, Schwedt/Oder oder Frankfurt/Oder – wir sind für Sie im Einsatz!

Gebäudeabbruch

Selektiver Rückbau, sicher und kompetent

Setzen Sie auf hohe Standards für verantwortungsbewusste und nachhaltige Abbruch- und Rückbau-Lösungen. Wir brechen Hoch- und Tiefbauten ab und entsorgen anschließend den anfallenden Bauschutt. Profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung, Expertenwissen und modernster technischer Ausstattung.

Jetzt anfragen

Industrieabbruch

Planung, Abbruch und Entsorgung - alles aus einer Hand

Planen Sie Ihr Vorhaben individuell mit unseren Fachkräften und verlassen Sie sich auf unsere Expertise. Oft handelt es sich um mehrere Gebäude, Fabrikanlagen, Stallanlagen, Schornsteine, Tankstellen und um Baufeldfreimachung bzw. die Erschließung und Tiefenenttrümmerung, wobei vorausschauende Planung entscheidend ist. Alle verbauten Schadstoffe oder gefährliche Produktreste werden ausgebaut und fachgerecht entsorgt.

Jetzt anfragen

Entkernung

Im Kern gesund, wir räumen aus

Für den Erhalt eines Gebäudes hilft oftmals nur eine Entkernung. Ein Rückbau oder Teilabriss bereitet Ihr Gebäude auf einen Umbau oder eine Sanierung vor. Bei uns finden Sie zertifizierte Experten, auch für spezielle Schutzmaßnahmen, wie für verbaute Schadstoffe und die dazugehörige umweltgerechte Entsorgung.

Jetzt anfragen

Schadstoffsanierung

Für eine bessere und gesündere Nutzung

Wir sind spezialisiert auf alle Arbeiten der Schadstoffsanierung: Von Asbestsanierung (TRGS 519), KMF-Sanierung (TRGS 521), Holzschutzsanierung, bis zu Arbeiten im kontaminierten Bereich (BGR 128). Als erfahrenes Familienunternehmen sind wir Ihr kompetenter Partner. Zudem übernehmen wir die Entsorgung des schadstoffbelasteten Abfalls, dokumentieren dies und informieren die betroffenen Behörden.

Jetzt anfragen

Abbruch Referenzen

  • Abbruch- und Erdarbeiten auf Rostocker Werftgelände

    Räumung und Vorbereitung für den Neubau einer Schiffbauhalle.

  • Sanierung eines Fachwerkgebäudes

    Vorbereitung zur denkmalgerechten Sanierung und energetischen Ertüchtigung des Fachwerkgebäudes in Bernau bei Berlin.

  • Abbruch ehemalige BImSchG-Anlage

    Rückbauen, Entsorgen und Versiegeln von über 70.000 m³ umbauten Raum.

Ihr Ansprechpartner

Norbert Pfeiffer
Abteilungsleiter Abbruch

Tel.: +49 385 20898-14

Fax: +49 385 20898-25