Remediation

Remediation

Moving the soil

Professional advice and fast and qualitative execution are our strengths at your individual construction project. We undertake the remediation of contaminated sites, the disposal of contaminated soils and construction waste as well as the cleaning of contaminated groundwater. We rely on many years of experience and GPS-controlled machine technology for securing and recultivating landfills and contaminated sites.

Remediation of contaminated sites

The foundation for a clean future

We take over the remediation of contaminated old sites through soil replacement and groundwater purification in order to restore them for future use. As a certified disposal specialist, good advice, efficiency, safety and quality are our top priorities.

Request now

Securing and recultivation of landfills

Landfill sealing at the highest level

The backfilling is followed by the securing and recultivation of the landfill body. With our experience from numerous landfill covers, with high technical know-how and state-of-the-art machines, we offer you fast, uncomplicated and professional execution of various sealing systems as well as expert advice in accordance with current legal standards.

Request now

Earthwork

Reliable and accurate - our earthworks

Difficult soil conditions and large earth movements are no problem for us. We carry out earthworks such as dike construction, excavation and road construction for your projects. Our employees are specialists in their field and are continuously being further qualified. So we are your experienced partner for complex and demanding tasks.

Request now

You ask. We answer.

Altlastensanierung

Altlastensanierung

Wir bewegen die Erde

Professionelle Beratung sowie zügige und qualitative Umsetzung sind unsere Stärken bei Ihrem individuellen Bauvorhaben. Wir übernehmen die Sanierung von Altlasten, die Entsorgung von kontaminierten Böden und Bauschutt sowie die Reinigung des kontaminierten Grundwassers. Wir setzen auf langjährige Erfahrung und GPS-gesteuerte Maschinentechnik für die Sicherung und Rekultivierung von Deponien und Altlasten.

Sanierung von Altlasten

Der Grundstein für eine saubere Zukunft

Wir übernehmen die Sanierung von kontaminierten Altstandorten durch Bodenaustausch und Grundwasserreinigung, um diese für zukünftige Nutzung wieder herzustellen. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb haben gute Beratung, Effizienz, Sicherheit und Qualität bei unseren Einsätzen oberste Priorität.

Jetzt anfragen

Sicherung & Rekultivierung von Deponien

Deponieabdichtung auf höchstem Niveau

Auf die Verfüllung folgt die Sicherung und Rekultivierung des Deponiekörpers. Mit unserer Erfahrung aus zahlreichen Deponieabdeckungen, mit hohem technischen Know-how und modernsten Maschinen bieten wir Ihnen eine schnelle, unkomplizierte und fachgerechte Ausführung verschiedenster Dichtungssysteme sowie eine kompetente Beratung entsprechend den aktuellen gesetzlichen Standards.

Jetzt anfragen

Erdarbeiten

Zuverlässig und genau - unser Erdbau

Schwierige Bodenverhältnisse und große Erdbewegungen sind für uns kein Problem. Wir führen Erdarbeiten wie z. B. Deichbau, Baugruben und Wegebau für Ihre Vorhaben durch. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und werden fortlaufend weiterqualifiziert. So sind wir Ihr erfahrener Partner bei komplexen und besonders anspruchsvollen Aufgaben.

Jetzt anfragen

Altlastensanierung Referenzen

  • Sanierung ehem. Bitumenverarbeitungswerk

    Beseitigung der Altlast der ehem. Bitumenverarbeitung direkt am Rostocker Warnow-Ufer.

  • Sanierung ehem. Gummiwerk ODERNA

    Bodensanierung und Grundwasserreinigung in Frankfurt Oder.

  • Wasserhaushaltsschicht Deponie Rosenkrug

    Schwere Erdarbeiten zur Rekultivierung der Deponie in Dörnitz, Sachsen Anhalt.

Ihr Ansprechpartner

Annika Schischunas
Abteilungsleiterin Altlastensanierung

Tel.: +49 3877 566838-0

Fax: +49 3877 566838-5